Ab sofort haben wir auch wieder Montags ab 17:30 Uhr geöffnet.
Früher hatten wir ja aus familiären Gründen - wir wohnen nicht im Roten Ochsen, sondern im 5km entferntem Hausen - nur noch Freitag-Samstag-Sonntag offen, also nur am Wochenende. Wobei wir Feiern und auf Vorbestellung immer auch unter der Woche gemacht hatten. Die Lage hat sich deutlich entspannt, die Tochter ist jetzt etwas größer und kann auch einmal alleine schlafen, notfalls bei Oma.
Aktueller Anlass war allerdings ein anderer: Der Stammtisch der Piraten ist bei uns, und dann fällt das Öffnen leicht. (N.B.: auch die anderen Parteien sind herzlich eingeladen, hier einen Stammtisch zu veranstalten, die NPD schließe ich ausdrücklich aus.)
Kommenden Montag kommt auch so etwas wie Lokalprominenz, neben dem unglaublich rührigen Bezirksvorsitzenden Benjamin Stöcker wird auch Martin Haase anwesend sein. In Wikipediakreisen ist er sehr bekannt: Maha-Artikel. Aktuell ist die Wikipedia wegen einiger ungeschickter Löschungen Thema in den Nachrichten.
Also, wenn Sie am Montag mal keine Lust auf Italiener haben: wir sind für Sie da!