Schulanfang

Schulanfang ist in Bayern immer Anfang bis Mitte September. Diesesmal fällt er auf Dienstag, den 11. September. Anlass für manche Kleinen, den Tag mit Freude oder auch mit Bangen entgegen zu sehen. Und als Belohnung für die Mutigen gibt es eine Schultüte, die mit leckeren Sachen gefüllt wurde.

Aber auch die weniger Mutigen bekommen selbstredend eine Schultüte. Schließlich beginnt jetzt der „Ernst des Lebens“, der entsprechend versüßt werden muss! Und wer weiß, das eine oder andere Kind hat auch noch neue und ausgefallene Kinderzimmer Möbel zum Schulanfang bekommen. Vielleicht einen schicken Kinderschreibtisch … Auf jeden Fall aber haben die Eltern einen Ranzen für ihr Kind gekauft (eine riesige Auswahl findet man auch im Netz im Schulranzen Online Shop). Wahrscheinlich voller Stolz und erstaunt darüber, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Gestern war die Kleine noch im Kinderwagen – und heute? Hach, Kinder, wie die Zeit vergeht! Nach der Einschulung gab es bei uns ein Essen, natürlich mit der entsprechenden Dekoration – schließlich sind wir ein Gasthaus, das sich auch um die kleinen Gäste kümmert! Ganz besonders freundlich war unsere Bedienung. Schließlich soll sich ein jedes Kind gerne an diesen besonderen Tag erinnern. Wenn sie in unserem Gasthaus ihre Kommunion feiern oder bei Hochzeiten oder Geburtstagen dabei sind. Auf dass sie alle eine gute Schulzeit haben werden!